Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Hallenkreismeisterschaften der Leichtathletik in Burg 2022

hkm_burg2_klein.jpg

 

hkm_burg1_klein.jpg

Bei den Hallenkreismeisterschaften der Leichtathletik, am 25.und 26. November, nahmen von unserer Schule zwei Mannschaften in den Altersklassen 7-11 und 12-16 in Burg teil.
Insgesamt wurde um den Titel in den Einzeldisziplinen Sprint 2x30m, Medizinballstoßen, Dreierhopp, 4-Runden-Lauf, Hochsprung und in der 4x1 Rundenstaffel gekämpft.
Unsere Schüler waren trotz der relativ wenigen Starts wieder sehr erfolgreich.
In der Altersklasse 7-11 belegten vordere Plätze Pia Appel im Hoch-sprung, Dreierhopp, 4-Rundenlauf, Medizinballstoßen und im Mehrkampf, Emil Kayser erzielte Spitzenwerte in Medizinballstoßen und Dreierhopp und ebenfalls erfolgreich war auch Niclas Franke aus der 5. Klasse unserer Schule. In der Altersklasse der 12 – 16-Jährigen, die einen Tag zuvor an den Start gingen, waren mehrfach erfolgreich Lisa Schmidt beim Medizin-ballstoßen, Dreierhopp, Hochsprung, 4-Rundenlauf und Mehrkampf, Geraldine Hillebrand und Illia Gruts ebenfalls beim 4-Rundenlauf, Hochsprung, Dreierhopp, Sprint 2x30m und Mehrkampf, Adrian Garnatz, Dustin Salomon und Tony Berner standen ebenfalls einmal auf dem Podest. Den Teilneh-mern hat dieser Wettkampf wieder viel Freude bereitet.
Ein Dank geht an die Sportlerinnen und Sportler unserer Schule, an die Eltern, die ihre Kinder durch den Transport unterstützt haben.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern!



Hochsprung mit Musik- Wir haben einene neuen Schulrekord!

Inzwischen Tradition, fand natürlich auch in diesem Jahr der traditionelle Hochsprung mit Musik statt. Obwohl mit kleinerem Teilnehmerfeld, gab es doch beachtliche Leistungen zu bestaunen, so nicht zuletzt den beachtlichen neuen Schulrekord im Hochsprung. Mit 1,54 m sprang Nico Eins an diesem Tag mit Abstand am höchsten.

 

Hier geht´s zur Ergebnisübersicht!

 

Hochsprung_mit_Musik_2022 Hochsprung_mit_Musik_2022 Hochsprung_mit_Musik_2022 Hochsprung_mit_Musik_2022

 

Hochsprung mit Musik 2021

hochsprung_mit_musik_startseite.jpgEin inzwischen traditionsreicher Wettkampf ging in die nächste Runde. Am Mittwoch, dem 17.11.2021 nach einem Jahr Pause, fand in der Sporthalle unserer Schule zum neunten Mal die sportliche Veranstaltung „Hochsprung mit Musik“ statt.

 

Zum wiederholten Mal nahmen auch die Schülerinnen und Schüler der Ganztagschule „Am Tierpark“ Staßfurt, die Europaschule Gymnasium Gommern sowie unsere Sekundarschule „Fritz Heicke“ an dem Hochsprung – Meeting teil. Jeweils die besten Mädchen und Jungen der 5. Bis 7. Klassen haben sich für die Endrunde qualifiziert.


hochsprung_mit_musik_artikel_2.jpgEine andere Sporthalle und zusätzlich Musik aus den Boxen - das macht gute Laune und motiviert zu besonderen Leistungen. Die anfängliche Nervosität wurde rasch abgelegt und die meisten knüpften an die Leistungen und das bisher Gelernte an. Unterstützt und angefeuert durch Mitschüler und Betreuer erzielten die Athleten beachtliche Ergebnisse. Es bereitet viel Freude, sich mit Gleichaltrigen, den Besten der Schulen unter diesen Bedingungen zu messen.

 

So übersprang Niklas Walter Fabian von der Sekundarschule Gommern bei den dreizehnjährigen Jungen 1,45 m und Maya Kannemann Europaschule Gymnasium Gommern mit 1,40 m bei den dreizehnjährigen Mädchen die größten Höhen. Bei den zwölfjährigen Mädchen erzielten vor allem Geraldine Hillebrand und Lisa Schmidt, beide Schülerinnen der Sekundarschule „Fritz Heicke“, mit jeweils 1.32 m hervorragende Leistungen.Mein Dankeschön geht an die fleißigen Helfer aus der 10A und 10B unserer Schule, die Sportlehrerinnen und Sportlehrer, die ihre Schützlinge hierher begleitet haben.


Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Jerichower Land, die uns seit Jahren mit Sachpreisen für alle Altersklassen unterstützt.

Ergebnisse-Hochsprung mit Musik 2021

Ergebnisse der Mädchen (in der Reihenfolge der Platzierung):

 

AK Name Schule Sprunghöhe (m)
10-11 Ronja Ch. Wilke SEK "Fritz Heicke" 1,17
10-11 Pia Appel SEK "Fritz Heicke" 1,17
10-11 Melina Speck SEK "Fritz Heicke" 1,14
12 Geraldine Hillebrand SEK "Fritz Heicke" 1,32
12 Lisa Gawlik SEK "Fritz Heicke" 1,17
12 Rianna Kunze EGG 1,17
13 Maya Kannemann EGG 1,40
13 Lisa Schmidt SEK "Fritz Heicke" 1,32
13 Mara Fricke EGG 1,26

 

Ergebnisse der Jungen (in der Reihenfolge der Platzierung):


AK Name Schule Sprunghöhe (m)
10-11 Tim Thämer SEK "Fritz Heicke! 1,21
10-11 Constantin Orloff EGG 1,21
10-11 Lian Hesse EGG 1,18
12 Nico Eins SEK "Fritz Heicke" 1,35
12 Louis Bareither SEK "Fritz heicke" 1,30 (2. Platz)
12 Emil Pittorf EGG 1,30 (2. Platz)
12 Jonas Hoffmann SEK "Fritz Heicke" 1,30 (3. Platz)
13 Niklas W. Fabian SEK "Fritz Heicke" 1,45
13 Silas Niemann EGG 1,35
13 Paul Luca Mross SEK "Fritz Heicke" 1,35


Schulrekorde

Immer aktuell: An dieser Stelle findet ihr die jeweils aktuelle Übersicht der Schulrekorde. Klickt auf die Links, um zu den Rekorden der Mädchen und den Rekorden der Jungen zu gelangen!

 

 

schulrekorde_jungen_aktuell.pdf

 

 

Hier findest du die Schulrekorde der Mädchen

Spitzenleistungen bei Spitzenwetter und Sonnenschein

Am Mittwoch, den 22.06.2022 machten sich nun, mit einer Woche Verspätung, alle ambitionierten Leichtathleten und Athletinnen der Sekundarschule Gommern auf den Weg nach Burg zu den Kreis-Kinder- und Jugendspielen des Jerichower Landes. Insgesamt 26 Schüler und Schülerinnen waren angemeldet und fünf freiwillige Schüler/innen der neunten Klassen erklärten sich bereit, fleißig den Kampfrichtern zu helfen.
Durch kurzfristige Verletzungen, Krankheit und andere Gründe meldeten sich noch vier Schüler/innen ab, doch im Bus, organisiert durch den Kreissportbund, blieb durch das Mitfahren und Mitmachen der Grundschule Gommern kaum ein Platz leer und die Stimmung war gut und erfolgsversprechend. So verwunderte es nicht, dass sowohl die Gommeraner Grundschüler/innen als auch die Sekundarschüler sehr gut abschnitten und immer wieder die Plätze auf den Podesten bei der Siegerehrung einnehmen konnten.
Ein großes Dankeschön geht an die Betreuung durch Herrn Steffen Beyer, der coachte, begleitete, fotografierte und sich sorgsam um die Belange der Gommeraner Sekundarschüler kümmerte. Zur gleichen Zeit liefen viele Wettkämpfe parallel, sodass es manchmal schwierig war, den Überblick zu behalten.
Die teilnehmenden Schüler/innen um Niklas Fabian, Pascal Krietsch, Pascal Ackmann, Angelina Hentschel, Leonie Ponto, Geraldine Hillebrand, Leonie Hausschild, Joane Litwin, Robin Birnstengel, Jeremy Böhlke, Amelie Schreiber , Leonie Nagel, Laura Pape, Lina Kramer, Daina Leue, Lisa Schmidt, John Smith, Janelle Böttge, Finya Burdack, Pia Appel und Isabella Henschke gaben ihr Bestes, wuchsen über sich hinaus und lieferten ab, dass einem „der Mund offen stehen blieb“ und man seinen Augen nicht traute. Insbesondere Leonie Hausschild, Lisa Schmidt, Geraldine Hillebrand und Niklas Fabian setzten dem beachtlichen Erreichen der Finals durch Pascal Krietsch, Leonie Ponto, Pia Appel und John Smith mit dem Erzielen von Podest- oder sogar Siegerplätzen noch eins oben drauf.
Auch die Staffeln mit nahezu allen anwesenden Wettkämpfern der Sekundarschule Gommern und Ersatzläuferin Leonie Hausschild, die dort nicht zum Einsatz kommen musste, lieferten sich ein beherztes und schon fast routiniertes Rennen mit guten Abläufen. Jana-Marie Lehmann kümmerte sich neben der Organisation der Reihenfolge an der Weitsprunganlage anschließend um die verausgabten Sportler nach dem 400m-Rennen und konnte neben Paula Schuster, Lea Kramer, Jette Jäger und Finn Haberland helfen und Gutes tun.

 

Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022 Kreis-Kinider-und Jugendspiele 2022

 




Datenschutzerklärung